Apple Watch: unveröffentlichtes Zifferblatt entdeckt!

0

In seinem diesjährigen WWDC-Event hat Apple das neue Portrait-Zifferblatt bei watchOS offiziell vorgestellt.  Es scheint aber noch ein weiteres in Arbeit zu sein, weil in der UIKit-Entwicklersitzung ein unveröffentlichtes „World Timer“-Zifferblatt entdeckt wurde.

 

Unveröffentlichtes Zifferblatt unter watchOS 8 entdeckt

In dem WWDC 2021-Event stellte Apple das neue watchOS 8 vor und zeigte viele neue Funktionen und Apps. Darunter war auch die neue Portrait-Funktion, mit der man seine Liebsten in Großaufnahme auf das Zifferblatt seiner Apple Watch bringen kann. Nun wurde im Rahmen einer UIKit-Entwicklersitzung ein unveröffentlichtes Zifferblatt entdeckt. Das „World Timer“-Zifferblatt wurden keine Details angegeben und es wurde wohl versehentlich auf einer Folie mit mehreren anderen iPhone-Screenshots abgebildet.

Das analoge Zifferblatt verfügt über eine Weltkarte und einer 24-Stunden-Anzeige der wichtigsten Städte. Dadurch kann der Nutzer die aktuelle Uhrzeit in verschiedenen Zeitzonen der Welt sehen.

Designtechnisch ähnelt das neue Zifferblatt zum einen einigen High-End-Uhren, die mehrere Zeitzonenfunktionen bieten und zum anderen dem GMT-Zifferblatt, mit dem man zwei Zeitzonen verfolgen kann.

Noch ist das „World Timer“-Zifferblatt nicht in watchOS enthalten, sodass ich mir vorstellen kann, dass es in einer späteren Beta-Version zur Verfügung gestellt wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe „Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.