Aqara – App-Update bringt Anzeige von Batterietypen

1

Mit dem neusten Softwareupdate der Aqara-App auf Version 4.1.8, kommt die Anzeige von Batterietypen der verbundenen Geräte.

Aqara – App-Update bringt Anzeige von Batterietypen

Typischer Fall: Eine Batterie eines Sensors im Aqara-Smarthome ist leer und muss gewechselt werden. Jetzt heißt es, Batterie ausbauen, nachschauen, welcher Batterietyp das ist, neue kaufen, einsetzen und gut ist. Einen dieser Schritte könnt ihr euch nun, dank des neuen Updates, sparen.

Das neue App-Update auf Version 4.1.8 bringt nämlich nun die Anzeige des Batterietyps für alle batteriebetriebenen Geräte im eigenen Smarthome. So könnt ihr euch jederzeit vor einem Tausch informieren, um welchen Batterietyp es bei dem jeweiligen Gerät überhaupt handelt. Um euch den Batterietyp anzeigen zu lassen, müsst ihr in eurem „Profil“ die „Übersicht der Verbrauchsmaterialien“ öffnen. Dort aufgelistet sind alle Geräte und die zusätzliche Batterieinfo. Zudem wird euch sogar der Akkustand angezeigt.

Hier geht es zur Aqara-App im Apple App-Store

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar