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

Aqara bringt neue HomeKit Geräte auf den Markt

0

Aqara hat auf seiner chinesischen Webseite einige neue HomeKit-Geräte vorgestellt. Besonders spannend ist dabei das neue Scene Panel S1.

 

Aqara stellt neue Geräte vor

Die smarten Produkte von Aqara sind in Deutschland mittlerweile bei vielem Smart Home Fans sehr beliebt. Dies liegt vor allem daran, dass die verschiedenen Geräten recht kostengünstig sind und mit HomeKit von Apple funktionieren. Die Kollegen von HomeKitNews haben nun auf de chinesischen Webseite des Herstellers einige neue Geräte entdeckt.

Aqara Scene Panel S1

Das Scene Panel S1 dient zu komfortablen Bedienung eurer Aqara Geräte per Touch-Steuerung. Das Gerät besitzt die Größe eines normalen Lichtschalters und lässt euch zum Beispiel das Licht dimmen oder die Rollos öffnen und schließen. Mit anderen HomeKit Geräten ist das Panel aber leider nicht kompatibel.

Aqara Scene Panel S1

Neben dem neuen Scene Panel hat Aqara auch einen weiteren Vorhangmotor C2 vorgestellt, der jetzt über ZigBee 3.0 kommuniziert, ein Aqara Unterputzmodul T1 und neue H1 Pro Smart Rocker Switches, die nun scheinbar auch in Schwarz erhältlich sind.

Ob und wann die neuen Aqara HomeKit Produkte auch nach Deutschland kommen, konnte ich nicht herausfinden. Sollten sie nicht den Weg nach Deutschland finden, kann man sie möglicherweise trotzdem über Seiten wie Gearbest oder AliExpress bestellen.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar