Aqara – Hauseigene App wieder aus dem Play Store verschwunden

0

Und wieder ist die Smart Home-App von Aqara aus dem Google Play Store einfach verschwunden. Was ist dieses Mal das Problem?

Aqara-App mal wieder aus dem Play Store verschwunden

Es ist nicht das erste Mal, dass die Aqara-App aus dem Google Play Store verschwunden ist. Tatsächlich ist dieser Fall schon im Oktober 2022 aufgetreten. Die App ist jedoch notwendig, um über Hubs auf die Smart Home-Geräte von Aqara zugreifen zu können. Zwar betrifft der aktuelle Fall die Nutzer, die die App schon installiert haben, nicht, aber Neukunden könnten frustriert sein. Warum die App mal wieder nicht im Google Play Store verfügbar ist, ist aktuell noch nicht bekannt.

Es gibt jedoch einen Weg, wie ihr trotzdem an die Aqara-App kommt. Und zwar könnt ihr manuell die APK-Datei dafür downloaden und installieren.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.