Aqara – Hub M1S bekommt Matter-Support

0

Jetzt gibt es den Matter-Support auch für den Aqara Hub M1S in der ersten und zweiten Generation mittels Update auf Version 4.0.2 spendiert!

Aqara – Hub M1S bekommt Matter-Support

Nachdem der Aqara Hub M2 und der E1 mit dem Matter-Support versorgt wurde, folgt jetzt auch das Update für den M1S. Gekennzeichnet ist die Version, wie alle anderen auch, als Beta-Version, da wohl alle Problemchen noch nicht aus der Welt geschaffen wurden.

Über die Aqara-App kann das Update unproblematisch installiert werden. Dazu auf Profile und dann auf Firmware-Updates. Es kann jedoch sein, dass die neue Version bei dir noch nicht zum Download bereitsteht. Dann musst du noch etwas warten, denn das Update wird schrittweise ausgerollt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.