Aqara – MagicPad S1 Touchscreen-Schalter in neuer Version

0

Auf der Webseite von Aqara ist eine neue Version des Aqara MagicPad S1 Lichtschalters mit Touchscreen aufgetaucht.

 

Aqara MagicPad S1 bald auch in Deutschland?

Ich habe hier auf dem Blog bereits über das Aqara Smart Scene Panel S1 berichtet, einen Lichtschalter, welcher auch über ein berührungsempfindliches Display verfügt. Hier kann dann nicht nur das Licht gesteuert werden, sondern auch verschiedene Daten wie Datum, Uhrzeit, Temperatur und mehr angezeigt werden. Kaufen konnte man den Lichtschalter hier in Deutschland nur kurz bei AliExpress, bevor er dort wieder verschwand.

Dies hängt womöglich mit der Entwicklung eines verbesserten Modells zusammen, denn auf der chinesischen Webseite von Aqara zeigt sich nun das Aqara MagicPad S1. Auf den ersten Blick haben wir hier das gleiche Produkt, doch gibt es einige technische Veränderungen. Die neue Version setzt bei der Verbindung nicht mehr ausschließlich auf ZigBee 3.0, nun sind auch Wi-Fi und Ethernet mit an Bord.

Bild: Aqara

Interessant ist natürlich vor allem, welche Geräte und Dienste man in Zukunft mit dem neuen Schalter noch steuern können wird.  Mit dem Violet SmartSwitch kann man beispielsweise auch die Lautsprecher von Sonos steuern. Ich bin gespannt, wann wir den Schalter hierzulande kaufen können und wo er preislich liegen wird.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

SmartApfel

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.