Violet SmartSwitch – Hue und Sonos Schalter mit Display vorbestellbar

0

Der Violet SmartSwitch für die Steuerung von Philips Hue und Sonos kann ab sofort beim Hersteller vorbestellt werden.

 

Violet SmartSwitch steuert Philips Hue und Sonos

Bereits Ende Januar habe ich über den Violet SmartSwitch berichtet. Dieser besitzt ein Farbdisplay und kann gleichzeitig zur Steuerung der smarten Beleuchtung von Philips Hue und dem Sonos Soundsystem genutzt werden. Er ersetzt einen normalen, unsmarten Lichtschalter und benötigt für die Installation einen Neutralleiter. Verbunden wird er dann ganz einfach über das WLAN.

Violet Lichtschalter

Wie die Kollegen vom Hueblog berichten, kann der Violet SmartSwitch ab sofort vorbestellt werden und wird auch nach Deutschland geliefert. Dabei handelt es sich dann auch um eine EU-Version, die mit rund 190 Euro inklusive Steuern und Versand nicht grade günstig für einen Lichtschalter ist. Die Lieferung des Schalters ist laut Hersteller für diesen Sommer geplant.

Violet Lichtschalter

Bild: Violet

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.