Aqara Smart Bulb T1 – Neue Version in China aufgetaucht!

0

Aqara ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkender Hersteller im Bereich der Smarthome Produkte. Da verwundert es nicht, dass stetig neue Produkte hinzu kommen. Jetzt ist sie in einer aktualisierten Version (Aqara Smart Bulb T1) in China aufgetaucht.

 

Aqara Smart Bulb T1 – Neue Version in China aufgetaucht!

Die Lampe von Aqara ist nicht gänzlich neu, denn es gibt bereits eine Variante der Smart Bulb, in der man die Farbtemperatur einstellen kann. Die Neue trägt nun den Zusatz T1. Damit einher geht, dass sie nun Zigbee 3.0 an Bord hat. Bluetooth ist ebenfalls mit von der Partie. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn euer Hub noch nicht Zigbee 3.0 unterstützt. So kann man die Aqara Smart Bulb T1 dann nämlich auch über Bluetooth steuern. Wie sinnvoll das ist, ist aber natürlich fraglich, da die Möglichkeiten dann stärker begrenzt sind. Ausserdem ist sie auch über HomeKit steuerbar, was natürlich eine tolle Sache ist.

Newsletter abonnieren um keine News zu verpassen!

Bisher ist sie allerdings nur in China erhältlich. Wann und ob sie auch zu uns kommt, bleibt offen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, wenn wir was rausfinden!

Bild: Aqara

Kürzlich ist auch erst der neue USB Hub erschienen, über den Florian bereits berichtete:

Aqara – E1 USB Hub ist jetzt in China erschienen



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.