Aqara startet mit H1 Schalterserie in Deutschland

0

Aqara hat die Schalter der H1 Serie nun auch offiziell für den deutschen Markt vorgestellt. Es gibt sie mit Verkabelung und auch kabellos.

 

Aqara Wireless Switch & Smart Wall Switch H1 EU

Schon vor einiger Zeit hatte ich euch von der neuen H1 Schalterserie von Aqara berichtet, die auch ihren Weg nach Europa machen sollte. Nun ist es so weit, denn Aquara hat die neuen HomeKit-Lichtschalter offiziell vorgestellt.

Zur Verfügung steht ein Schalter mit Doppelwippe, welcher fest verdrahtet werden muss. Dabei gibt es eine Variante mit und eine ohne Neutralleiter. Weiterhin gibt es auch eine kabellose Version, die vollkommen flexibel einsetzbar ist und auch per Kleben befestigt werden kann. Alle Varianten laufen mit ZigBee 3.0 und müssen an einen Aqara Hub angebunden werden. Die Integration in HomeKit ist, wie von Aqara gewohnt, ebenfalls möglich.

Es gibt den kabellosen Aqara H1 Schalter bereits auf Amazon. Der Smart Wall Switch soll in Kürze ebenfalls verfügbar sein und ist auch bereits bei Händlern wie Alza gelistet.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “HomeKit & Siri – Alles rund um Apples smarte Systeme!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.