Aqara – Wireless Wallswitch H1 aufgetaucht

0

Bei der Zigbee-Alliance ist ein kabelloser Lichtschalter von Aqara aufgetaucht, der Aqara Wireless Wallswitch H1.

 

Aqara bring kabellosen Lichtschalter auf den Markt

Im Februar hatte Daniel darüber berichtet, dass ein neuer Aqara Lichtschalter mit und ohne Neutralleiter aufgetaucht ist. Hier wird es wohl eine weitere Variante ohne Verkabelung geben, denn bei der Zigbee-Alliance findet man nun einen Eintrag zum Wireless Remote Switch H1 von Aqara.

Bild: Aqara

Durch die Kompatibilität mit HomeKit ist der Schalter besonders interessant, da er flexibel platziert werden kann und sich auch für die Steuerung von HomeKit-Geräten eignet. Ein Erscheinungsdatum oder einen Preis konnte ich noch nicht finden, werde aber etwas dazu schreiben, sobald Informationen bekannt werden.

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarte Beleuchtung-Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 38 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar