Arbeitet Amazon an einem GPS Tracker oder einer Smart Watch für Kinder?

0

Hinter dem Codename “Seeker” verbirgt sich wohl ein GPS Tracker für Kinder, an welchem Amazon seit dem Jahr 2019 arbeitet. Hier ist dieses Gerät zumindest als Teil der Produkt-Roadmap für 2020 erstmals aufgetaucht, wie Bloomberg berichtet. Ob das Thema noch aktuell ist, ist unbekannt. Außerdem kommt wohl dieses Jahr noch ein “Magic Band” für Kinder.

 

Amazon Alexa-gesteuerter GPS Tracker für Kinder

Das mit GPS ausgestattete Gerät unter dem Codenamen “Seeker” würde sich an Kinder im Alter von 4 bis 12 Jahren richten und könnte die Form eines Armbands, eines Schlüsselanhängers oder eines Clips haben, wie aus Dokumenten hervorgeht, die von Bloomberg eingesehen wurden. Das sprachaktivierte Wearable würde Zugang zu Amazons kinderspezifischen Inhalten bieten und es Eltern ermöglichen, mit ihren Kindern zu kommunizieren und sie zu überwachen.

Natürlich versucht Amazon seit geraumer Zeit, verschiedene Alexa-fähige Produkte zu entwickeln, die sich an Kinder richten. Das zeigt unter anderem die Kids Edition des Echo Show 5 / Echo Dot, welches es nur in den USA zu kaufen gibt. Aber auch mit Fire TV Kids-Edition versucht das Unternehmen, auch die jüngsten am Markt abzuholen. Ich persönlich glaube nicht, dass es dieses Gerät jemals nach Deutschland schaffen wird.

Übrigens soll laut den Dokumenten noch in diesem Jahr ein tragbares Disney-Gadget mit dem Codenamen “Magic Band” erscheinen. Auch hier sind die Details noch sehr wage, ob es sich dabei um ein Spielzeug handelt oder ob dies in den Parks und Hotels von Walt Disney zum Einsatz kommen soll. Bereits jetzt arbeiten ja die beiden Unternehmen schon zusammen, egal ob AWS Cloud, Wall Clock – Mickey Maus Edition oder Disney+ Abonnement. 

Würdest du deinem Kind einen GPS Tracker, egal in welcher Form, umhängen? Wie weit darf für dich die Kontrolle gehen? Oder betrachtest du es eher aus der Perspektive der Sicherheit, falls doch mal was passiert? Scrolle ein wenig runter und hinterlasse uns gerne einen Kommentar!

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!

Quelle, via

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.