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

Neues Fire HD 10 von Amazon kann ab sofort vorbestellt werden

0

Amazon hat auf dem erst kürzlich stattfindenden Alexa-Event (wir berichteten) neben den neuen Echo-Geräten auch einige neue Tablets vorgestellt. Darunter auch eine neue Version des Fire HD 10, welches ab sofort vorbestellt werden kann.

 

Das neue Fire HD 10 (2019 – 9. Generation)

Optisch lässt sich die neue Version von 2019 kaum von der Version aus dem Jahre 2017 unterscheiden. Von der Hard- und Software Seite aus betrachtet gibt es aber ein paar Neuerungen. Außerdem gibt es das Fire HD 10 auch als Kids Edition (siehe unten).

Das neue Fire HD 10-Tablet│10,1 Zoll großes Full HD-Display (1080p), 32 GB, Schwarz mit Spezialangeboten
10,1 Zoll großes Full HD-Display (1080p), 32 GB interner Speicherplatz (bis zu 512 GB erweiterbarer Speicherplatz mit microSD)
149,99 EUR

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:

  • verbessertes Display (10,1 Zoll – Full HD)
  • neuer schnellerer Prozessor mit 8 Kernen und 2 GB Arbeitsspeicher für flüssiges Arbeiten
  • der Akku versorgt nun bis zu 12 Stunden lang das Gerät mit Strom (nutzungsabhängig)
  • das Gerät kommt entweder mit 32 GB oder 64 GB, kann mit einer SD Karte um bis zu 512 GB aufgerüstet werden
  • neuer USB-C Anschluss zum schnelleren aufladen des Fire HD 10 (ca. 4 Stunden mit dem mitgelieferten Netzteil)
  • 2 MP Kamera an Front und Rückseite mit 720p HD-Videoaufnahme
  • Bild in Bild Funktionalitäten für Video (Prime Video, Twitch, Netflix und Zattoo)

Das Gerät kostet *mit Spezialangebote* (Bildschirmschoner, Sonderangebote und Werbung) rund 150 Euro und ist in dunkelblau, schwarz oder weiß bei Amazon vorbestellbar. Die Lieferung erfolgt ab dem 30. Oktober. Schutzhüllen in diversen Farben kosten 40 Euro. Wer auf die Spezialangebote lieber verzichten möchte, legt gleich 15 Euro mehr auf dem Tisch und erhält eine werbefreie Variante.

Selbstverständlich gibt es auch wieder “Alexa Hands Free”, damit lauscht Amazons Sprachassistentin “Alexa” auch bei ausgeschaltetem Bildschirm auf das Aktivierungswort, um dich dann mit Antworten zu deinen Fragen oder mit Musik zu versorgen.

 

Fire HD 10 – Kids Edition

Die Kids Edition des Fire HD 10 gleicht der Version für „Erwachsene“, kommt aber mit einem Jahr FreeTime Unlimited daher und ist in den Farben blau, pink oder violett zu haben. Der Dienst FreeTime Unlimited liefert altersgerechte Bücher, Hörbücher, Videos, Lern-Apps und Spiele im Abonnement. Außerdem haben Eltern die volle Kontrolle über das Gerät. Mit dem Kontrollzentrum definieren sie welche Inhalte zur Verfügung stehen, welche Lernziele das Kind erreichen soll und die Nutzungsdauer.

Das neue Fire HD 10 Kids Edition-Tablet | 10,1 Zoll, 1080p Full HD-Display, 32 GB, blaue kindgerechte Hülle
Voll ausgestattetes Fire HD 10-Tablet (kein Spielzeug) mit kindgerechter Hülle, Kindersicherung, 2 Jahren Sorglos-Garantie und Amazon FreeTime Unlimited (für 1 Jahr ohne zusätzliche Kosten) für Zugriff auf Apps, Spiele und Videos
199,99 EUR

Eine dicke Hülle schützt das Gerät, falls das Kind es doch einmal im Eifer des Gefechts fallen lassen sollte. Außerdem gibt Amazon beim Kauf dieses Gerätes eine 2 Jahre Sorglos-Garantie. Sollte das Gerät also doch einen Schaden erleiden, wird es kostenlos ausgetauscht.

Das Fire HD 10 – Kids Edition kostet ca. 200 Euro. Es könnte sich übrigens aufgrund der Garantie auch für Erwachsene lohnen dieses Modell zu kaufen, da sich dieses Tablet auch im “normalen Modus” starten lässt. Dafür erhält man dann eine dicke Schutzhülle und eine 2 Jahres Garantie für 35 Euro Mehrkosten.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar