Arlo – End-of-Life-Ankündigung gändert!

0

Noch Anfang des Jahres hieß es, dass viele Arlo-Produkte den End-of-Life-Status erhalten (EOL). Jetzt hat sich das Blatt erneut gewendet!

Arlo ändert EOL-Daten

Im Januar 2023 haben wir euch berichtet, dass Arlo viele Geräte auf die EOL-Liste setzt. Somit bekommen viele Sicherheitskameras und ähnliche Produkte keinen Support mehr und verlieren zum Teil sogar Funktionen! Das Thema hat zu einem regelrechten Aufschrei bei den Kunden geführt und schlussendlich zu einer Reaktion von Arlo selbst.

Nun sollen die für April 2023 geplanten EOL-Geräte erst im Juli 2023 auf dieser Liste landen. Das ist also ein Aufschub auf etwa drei Monate. Für Modelle, dessen EOL-Status ab 2024 beginnen soll, wurde das Datum auf 2025 verschoben. Alle Informationen diesbezüglich könnt ihr der EOL Policy von Arlo entnehmen.

7-Tage-Speicherung bleibt erhalten

Wie Arlo genauso wiedergibt, ist die Tatsache, dass die End-of-Life-Richtlinie für alle Regionen gilt, ausgenommen davon sind lediglich Großbritannien und die EU. Genauere Infos lassen noch auf sich warten. Viel interessanter hingegen ist der Fakt, dass die 7-Tage-Speicherung der Geräte nicht auf der EOL-Liste landet, wie ursprünglich beschrieben. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Ich persönlich nutze ebenfalls alte Arlo-Sicherheitskameras, die auf der Liste sind. Ich habe kein zusätzliches Abo mehr abgeschlossen und nutze die Geräte, mittels Arlo-Bridge und USB-A Speichermedium. Meine Funktionen bleiben auch zukünftig erhalten, was mir also weniger den Frust ins Gesicht treibt. Bist du ebenfalls betroffen? Dann erzähl mir ruhig in den Kommentaren, wie du den Schritt von Arlo findest.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarte Überwachungskameras Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema Überwachung austauschen kannst!

Quelle, via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.