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

Baby Activity Skill API für Alexa vorgestellt

0

Amazon hat eine neue API vorgestellt, die es euch ermöglichen soll, bald Daten an Alexa weiterzugeben, um die Handlungen und Daten an und mit euren Babys, zu loggen! 

Skills für Babys?

Wie kann man sich das nun vorstellen und was soll das für euch am Ende bedeuten? Es klingt erstmal schlimmer als es ist, auch wenn es viele von euch bestimmt sehr kritisch sehen werden. Letztendlich geht es aber nur darum, dass ihr zum Beispiel Alexa zurufen könnt, „Alexa, Windelwechsel bei (…)“ und schon legt Alexa diese Info für euch in einem Protokoll ab. 

Der Clou an der Sache soll dann sein, dass euer Partner diese Information auch abfragen kann und dann mitgeteilt bekommt, wann das letzte mal die Windel gewechselt wurde.

In wie weit nun Skill mithilfe dieser API erstellt werden, ist noch nicht klar. Positive Statements gibt es hingegen aber schon:

„Implementing the Baby Activity Skills API was straightforward, and provides a lot of value to customers by making it easier for them to interact with our skill. The API does of the heavy lifting in handling the user interaction model, so that our code became very straightforward to implement.“ Says Ken DeLong, VP of Software Engineering at Hatch Baby.

Ob man dafür nun tatsächlich einen eigenen Skill bzw. eine eigene API für benötigt, sei mal dahingestellt. Dennoch wird es mit Sicherheit bei vielen der Einfachheit halber Anklang finden. 

Wie steht ihr dazu? Würdet ihr das nutzen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Amazon Developer Blog

Baby Activity Skill API für Alexa vorgestellt
3.4 Sterne - 5 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!