Bald die Skills von Alexa ohne Namensnennung steuern

0

Es gibt ja wirklich viele Skills für Alexa, was ja auch großartig ist, aber das ständige nennen des Skillnamens nervt erheblich. Das könnte sich bald ändern.

Bald kein Skillname mehr nötig?

Auch Amazon hat erkannt, dass es nicht schön ist, ständig die Skills der Drittanbieter per Namen starten zu müssen. Um diesem Problem entgegenzuwirken, hat Amazon ein Programm gestartet, dass sich nun im Beta Status befindet und von Entwicklern bereits getestet werden kann.

Die Anleitung zu dem Programm was sich „CanFulfillIntentRequest“ nennt, findet ihr hier.

Die Entwickler können ihren Skills dann weitere Schlagworte zuweisen, die den Skill bzw. dessen Fähigkeiten am besten beschreiben. Wie letztendlich die Interaktion und die umgesetzte Version aussen wird, ist allerdings noch nicht klar.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.