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

Blaupunkt bringt weitere neue Saugroboter und einen Fensterwischroboter

0

Erst vor kurzem habe ich über die “neuen” Saugroboter von Blaupunkt berichtet. Jetzt kündigen sich weitere Modelle an und auch ein Fensterwischroboter ist überraschend aufgetaucht.

 

Blaupunkt bringt neue Saug- und Wischroboter

Neben dem bereits bei Amazon gelisteten Fensterwischroboter, wird Blaupunkt auf der IFA noch 2 weitere Saugroboter vorstellen. Einer davon wird eine Saug-Wischkombination und eine Oberfläche aus kratzfestem Glas erhalten. Darüber hinaus werden die Modelle über eine App gesteuert werden können. Auch Alexa und der Google Assistant werden kompatibel sein. Welche weiteren Funktionen die beiden Roboter haben werden und nach welchem Prinzip sie navigieren, ist noch offen. Auch die Preise sind bisher noch nicht bekannt. Die neuen Geräte sollen im 4. Quartal 2019 auf den Markt kommen.

Der Fensterwischroboter wird als Besonderheit eine vibrierende Reinigungsplatte besitzen. Preislich liegt dieser bei knapp über 400€ und spielt damit in der Liga des Winbot X von Ecovacs. Diesen hatte ich auch bereits zum Test hier:

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar