Bosch wohl doch nicht so strikt gegen HomeKit

0

Gestern berichtete ich noch über den Tweet von Bosch Smart Home, den sie auf eine Frage eines Nutzers veröffentlichten. Dort sagte man, man sei gegen eine Partnerschaft mit Apple HomeKit. Heute erreichte mich dann eine Mail, in der man zurück rudert.

 

Aussage soll richtig gestellt werden!

Damit ihr noch mal im Bilde seid worum es gestern ging, hier der Tweet, um den es sich dreht:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Hier kam recht eindeutig rüber, dass eine Partnerschaft mit Apple HomeKit wohl nicht in Frage käme.

In einer Mail teilte man mir dann heute mit, dass man diese voreilige Aussage richtig stellen wollte. Hier der betreffende Abschnitt aus der Mail:

Diese Aussage wollen wir hiermit richtigstellen, da diese Information nicht aktuell ist.

Bosch Smart Home arbeitet natürlich sehr eng mit all seinen bestehenden und potentiellen Partnern zusammen, um den Anwendern das bestmögliche Smart Home-Erlebnis bieten zu können – abgestimmt auf ihre individuellen Anforderungen und Bedürfnisse. Dazu zählen neben Datensicherheit und Datenschutz, die bei Bosch Smart Home dabei stets an erster Stelle stehen, auch die kontinuierliche Erweiterung der Kompatibilität, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht finalisiert ist.

Gut, die Hoffnung stirbt also zu letzt. Allerdings finde ich, dass diese Mail auch eher diplomatisch klingt und nicht wirklich darauf eingeht, dass eine HomeKit Integration bald zu erwarten sei!?

Wie steht ihr zu dem Tweet von Bosch? Ist das Smart Home System für euch überhaupt interessant? Berichtet doch mal in den Kommentaren welche Systeme ihr so im Einsatz habt!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.