Commodore – PC-Hersteller aus den 80ern startet mit Saugrobotern

0

Das Unternehmen Commodore, welches man aus den 80ern als Hersteller von Heimcomputern kennt, verkauft nun Saugroboter.

 

Commodore CVR200 kommt mit Lasernavigation

Letzte Woche bekam ich eine Pressemitteilung von Commodore, in welcher smarte Produkte für den 20. Oktober angekündigt wurden. Die älteren Generationen von euch werden sich an den Namen Commodore erinnern, allerdings im Zusammenhang mit den Heimcomputern, mit welchen das Unternehmen in den 80er und 90er Jahren den Mark beherrschte. Im Jahr 1994 ging Commodore in die Insolvenz, der Markenname wurde aber weiterverkauft.

In der oben angesprochenen Pressemitteilung wurde noch kein Produkt genannt, allerdings spricht man dort von smarten Produkten welche

spielerisch einfach zu bedienen sind, das Leben der Menschen erleichtern und ihnen dabei noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden.

Gleichzeitig ist ein verpixeltes Bild mit drei runden Objekten zu sehen.

Bild: Commodore

Bei meiner täglichen Suche auf Amazon habe ich nun aber schon vor dem 20. Oktober entdecken können, was Commodore präsentieren wird. Bei Amazon ist nämlich nun ein Saugroboter mit dem Namen “Commodore CVR200″ gelistet. Dieser ist mit einem Laserturm für die Navigation ausgestattet, soll eine Saugkraft von 2.600 Pascal besitzen und auch über eine Wischfunktion verfügen.

Der Commodore CVR200 kann sowohl mit einem 2,4 GHz als auch mit einem 5 GHz Netz verbunden werden. Neben der Steuerung per App ist auch die Sprachsteuerung mit Alexa und dem Google Assistant möglich. Die UVP ist mit 389 Euro angegeben.

Du willst mehr über Saug- & Wischroboter wissen? Dann trete doch unserer “Saug- & Wischroboter-Gruppe” auf Facebook bei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zum Thema austauschen kannst! Falls du auf der Suche nach einem neuen Saugroboter bist, hilft dir unser Tool der Saugroboter Finder weiter!

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.