Cortana – Windows schaltet Cortana ab!

0

Die Preview-Version von Windows 11 verabschiedet jetzt den hauseigenen Sprachassistenten Cortana vollständig aus Windows.

Update

Microsoft hat nun das Update auf den Weg gebracht und die ersten Nutzer berichten, dass Cortana ab sofort für Windows abgeschaltet ist, wie The Verge berichtet.

Cortana – Windows 11-Preview hat sie nicht mehr dabei!

Schon im Juni haben wir euch berichtet, dass Microsoft Cortana verschwinden lassen will. Für Ersatz wird gesorgt, doch inzwischen wird schon eine Preview-Version von Windows 11 verteilt, in der Cortana deaktiviert ist. Das Update soll laut Bleeping Computer als Update im Microsoft Store bereitstehen.

Nach Installation der Preview bekommt jeder Nutzer die Meldung, dass Cortana in Windows als eigenständige App veraltet ist. Ab August 2023 soll es dann ganz vorbei sein mit Cortana, jedenfalls nur für Windows integrierte Anwendungen. Cortana soll für Outlook Mobile, Teams Mobile, Microsoft Teams Display und Microsoft Teams Rooms weiterhin verfügbar bleiben.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.