Daily Music Pick – Musikstars geben Alexa Musiktipps

0

Alexa kann in den USA nun Musiktipps von verschiedenen Stars wiedergeben. Per Sprachbefehl bekommt der Nutzer dann Playlists, Titel oder Alben vorgespielt.

 

Stars stellen ihre persönlichen Lieblingslieder zusammen

Amazon hat grade erst einige neue Funktionen in einer monatlichen Bekanntmachung vorgestellt. Unter anderem wurde hier auch die neue “Daily Music Pick-Funktion” erwähnt. Hier können sich Nutzer (leider aktuell nur in den USA) Playlists, Alben und Titel wiedergeben lassen, die von Stars aus der Musikbranche zusammengestellt wurden.

Um die Musik zu starten, langt der Sprachbefehl “Alexa, play the Daily Music Pick.” Die dann wiedergegebenen Songs sollen den aktuellen Musikgeschmack des immer wieder wechselnden Künstlers zeigen.

Ob und wann es die Funktion auch in Deutschland geben wird, ist bisher leider noch nicht bekannt. Bei Neuigkeiten dazu werden wir euch natürlich wie immer auf dem Laufenden halten.

Wir stellen vor: Echo Studio – Smarter High Fidelity-Lautsprecher mit 3D-Audio und Alexa
  • Immersiver Klang – 5 Lautsprecher für kräftigen Bass,...
  • Stets bereit – Alexa kann Musik abspielen, die Nachrichten...
  • Sprachsteuerung für Ihre Musik – Streamen Sie Songs von...
194,95 €

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar