PHNjcmlwdCBhc3luYyBzcmM9Ii8vcGFnZWFkMi5nb29nbGVzeW5kaWNhdGlvbi5jb20vcGFnZWFkL2pzL2Fkc2J5Z29vZ2xlLmpzIj48L3NjcmlwdD4NCjwhLS0gU21hcnRob21lQXNzaXN0ZW50IE5lYmVuIExvZ28gLS0+DQo8aW5zIGNsYXNzPSJhZHNieWdvb2dsZSINCiAgICAgc3R5bGU9ImRpc3BsYXk6YmxvY2siDQogICAgIGRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItNDE5MTkxODE5OTIxMzgxMCINCiAgICAgZGF0YS1hZC1zbG90PSI1MDMwODkxOTUwIg0KICAgICBkYXRhLWFkLWZvcm1hdD0iYXV0byI+PC9pbnM+DQo8c2NyaXB0Pg0KKGFkc2J5Z29vZ2xlID0gd2luZG93LmFkc2J5Z29vZ2xlIHx8IFtdKS5wdXNoKHt9KTsNCjwvc2NyaXB0Pg==

Das Velux Active System erlaubt automatische Steuerung der Fenster

0

Wer sich für automatisierte Steuerungsoptionen im Smarthome begeistern kann, dürfte vom neuen Velux Active System begeistert sein. Dieses würde in Kooperation mit Netatmo ins Leben gerufen und erlaubt es, Fenster automatisch zu öffnen und zu schließen.

Die Funktionen des Velux Active Systems in der Übersicht

Zum Basisset des Velux Active Systems gehört nicht nur ein Raumklimasensor, sondern auch ein Gateway und ein Schalter. Nach dem Aufbau der Verbindung zwischen Sensoren und dem HomeKit kann es auch schon losgehen. Auch interessant: in einem Set können bis zu hundert Fenster integriert werden.
Ein besonders hoher Stellenwert kommt dem besagten Raumklimasensor zu. Seine Aufgabe ist es, bestimmte Werte zu messen und dann gegebenenfalls entgegenzusteuern. Bemerkt das Gerät beispielsweise, dass es in einem Zimmer zu heiß wird, kann er automatisch die Rollläden herunterlassen. Ähnliche Funktionen sind natürlich auch im Zusammenhang mit dem Öffnen und Schließen der Fenster möglich.

Und nun zur (mit) interessantesten Frage: könnt ihr Velux Active überhaupt ohne Weiteres bei euch einsetzen oder muss nachgerüstet werden? Um hierauf eine Antwort zu erhalten, besucht einfach die entsprechende Velux Seite.
Das oben genannte Basisset kann übrigens ab sofort bestellt werden. Die UVP liegt bei 249 Euro.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!

Das Velux Active System erlaubt automatische Steuerung der Fenster
5 Sterne - 3 Votes
Hat dir der Beitrag gefallen? Teile ihn mit anderen und informiere auch sie!