Deutschlands Pläne zur Künstlichen Intelligenz

0

Laut einem Bericht auf industry-of-things.de hat es sich Deutschland zum Ziel gesetzt, „führender Standort für Künstliche Intelligenz“ zu werden.

Eckpunktepapier als Basis für KI-Strategie

Um China und die USA mit Hinblick auf die Standortführung abzulösen wurde von den Bundesministerien für Wirtschaft, Forschung und Arbeit ein Eckpunktepapier entwickelt. Verabschiedet wurde das Ganze dann am Mittwoch in Berlin. Unter anderem sollen mehr Kompetenzzentren entstehen und die Vernetzung innerhalb Europas verbessert werden. Auch die Arbeitsbedingungen für KI-Wissenschaftler sollen optimiert werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.