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

Die Insolvenz von nello – Server werden am 18.10 abgeschaltet

0

Wir hatten bereits vor einiger Zeit von der Insolvenz von nello berichtet. Wie heute per Mail mitgeteilt wurde, haben sie es nicht geschafft, einen Investor zu finden. Nun werden ab dem 18.10.2019 die Server abgeschaltet.

 

nello Server werden ab dem 18.10. 2019 abgeschaltet

NUKI Combo (Smart Lock und Bridge) - Elektronisches Bluetooth Türschloss - Automatischer Türöffner mit WLAN - für iPhone und Android - Smart Home – IFTTT
PRAKTISCHER ONLINE ZUGRIFF - In der Kombination mit der Nuki Bridge haben Sie auch von unterwegs Zugriff auf alle Funktionen des Smart Locks.
299,00 EUR

Wie nello heute per Mail an seine Nutzer mitteilte, werden die Server ab dem 18.10 abgeschaltet. Das bedeutet zunächst, dass der nello in gewohntem Maße nur noch bis zu diesem Datum funktionieren wird. Man teilt aber auch mit, dass man derzeit an einer Lösung arbeitet, sodass er in Zukunft weiter verwendet werden kann. Diese Lösung soll dann in kürze vorgestellt werden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird.

Hier kurz die Mail, die an alle Nutzer verschickt wurde:

Vor kurzem hat aber auch Nuki ein Produkt auf den Markt gebracht, das wie der nello funktioniert. Auf der IFA 2019 konnte ich mir den Nuki Opener bereits ein wenig genauer anschauen:

Wie ist es bei euch? Seid ihr von der Insolvenz von nello betroffen? Wie werdet ihr in Zukunft damit umgehen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Karim Bourennani

Als absoluter Smarthome-Fan habe ich im März 2017 diesen Blog gegründet. Seit Oktober 2018 betreibe ich noch den zugehörigen YouTube Kanal. Sollte ich mal nicht am Bloggen oder Videos erstellen sein, fliege ich als Flugbegleiter quer durch die Welt!

Hinterlasse uns doch ein Kommentar