Die neue Innogy Smarthome Zentrale 2.0 ist ab sofort erhältlich

0

Bereits letztes Jahr wurde die neue Smarthome Zentrale in ihrer 2. Version von Innogy angekündigt. Jetzt ist sie ab sofort zum Preis von knapp 150€ erhältlich.

 

Die neue Innogy Smarthome Zentrale 2.0!

Das wichtigste Merkmal der neuen Zentrale von Innogy ist die verbesserte Leistungsfähigkeit. Dies soll sich vor allem durch eine stark verkürzte Reaktionszeit bemerkbar machen. Hardwareseitig bietet die Zentrale noch 4 zusätzliche USB-Ports. Zu den Kommunikationsstandards der Zentrale gehören neben Bluetooth und Wlan, noch CoSIP, wMBus und Lemonbeat.

Ausserdem ist die Zentrale natürlich auch mit den Sprach-Assistenzsystemen Alexa und Google Assistant kompatibel. Philips Hue, Netatmo und später auch Medion Geräte, sollen sich ebenfalls mit in das System einbinden lassen.

Auch die Sicherheit ist Innogy sehr wichtig, weshalb sie betonen, dass ihre Kommunikation zwischen Geräten und der Zentrale verschlüsselt ist und das auch vom Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e. V. zertifiziert wurde!

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: Housecontrollers



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.