Die Top 10 Alexa Skills aus dem Jahr 2019 (Amerika)

0

Seit 5 Jahren gibt es nun Amazons Alexa, mit der täglich viele tausende Menschen interagieren. Seit der Einführung hat sich auch eine Entwickler Community gebildet, die viele Skills programmieren, um die Fähigkeiten von Alexa zu erweitern. Amazon verkündet nun die Top 10 Skills aus dem Jahr 2019.

 

Top 10 Alexa Skills des Jahres 2019

Amazon hat mit einer Jury Skills aus verschiedenen Kategorien bewertet. Um die besten Skills auszuwählen, betrachtete das Team mehrere Faktoren, darunter Kommentare von Anwendern, Sterne Bewertungen, Einbindung des Skills, Benutzererfahrung und Kreativität. Mittlerweile gibt es mehr als 100.000 Skills weltweit, wie wir im September berichteten.

Märchen raten
Ein Ratespiel für Jung und Alt! Gerade bei Erwachsenen liegt das zuletzt gehörte Märchen schon eine ganze Weile zurück!
Versuche es doch einfach mal.

Platz 1: Animal Workout

Ein Skill der Kinder animiert und gesund hält. Bei diesem Skill geben Kinder vor, ein bestimmtes Tier zu sein, während sie sich dazu bewegen. 

Platz 2: Are You Smarter Than a 5th Grader?

Ein Quiz für die ganze Familie. Versuche dich an Fragen, die auch Erst- bis Fünftklässler beantworten können.

Platz 3: Common Knowledge

Eine Show aus dem amerikanischen PayTV für Alexa aufbereitet. Joey Fatone der Moderator stellt dir alltäglich Fragen, die du eigentlich beantworten können müsstest. Eigentlich….

Platz 4: Escape the Room

Du bist in einem von derzeit drei Räumen gefangen. Löse Aufgaben und Rätsel oder finde Hinweise, um aus den Weg nach draußen zu finden. Packendes Spiel, welches Benutzer auf seine eigene Weise fesselt.

Platz 5: Guided Meditation

Finde deine tägliche Ruhe mit diesem Meditationsskill. Der Skill umfasst über 70 Meditationen, Achtsamkeitsübungen und Atemübungen, um den Stress und die Angst im täglichen Leben zu reduzieren.

Platz 6: Song Quiz

Song Quiz kennt Wiedergabelisten aus allen Jahrzehnten. Trete gegen Freunde oder Familie, oder sogar gegen Musikfans aus dem ganzen Land an. Alles was du tun musst, ist den Songtitel und Interpreten zu erraten.

Platz 7: Spotify

Erstaunlicherweise ist nicht der hauseigene Musikdienst auf diesem Platz sondern Spotify. Frage Alexa nach einem bestimmten Song, einer Playlist oder lasse einfach einen von vielen Radiosendern abspielen.

Platz 8: Star Wars: Choose Your Destiny

Es gibt mittlerweile einige Skills von Disney, so auch diesen. Kinder erleben fantastische Abenteuer mit ihren Lieblings “Star Wars” Charakteren wie Han, Chewie, Luke, Leia, Anakin und Obi-Wan.

Platz 9: TED Talks

Suchen Sie nach Vorträgen anhand des Themas oder des Sprechernamens. Höre mit diesem Skill Vorträge von weltberühmten Rednern an.

Platz 10: Wait Wait Quiz

Comedy-Nachrichtenquiz-Show für Alexa aufbereitet. In diesem interaktiven Sprachspiel von Peter Sagal und Bill Kurtis kannst du Fragen aus den Nachrichten dieser Woche beantworten.

 

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir. Auf der folgenden Seite, findest du alle meine aktuellen Smarthome Geräte, die ich im Einsatz habe >> Klick hier.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar