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

Über 100.000 Amazon Alexa Skills – Amazon bedankt sich bei Entwicklern

0

Über 100.000 Amazon Alexa Skills gibt es nun weltweit, Amazon bedankt sich in den Social Media Kanälen und auf dem hauseigenen Entwickler-Blog bei allen die dazu beigetragen haben!

  

100.000 Amazon Alexa Skills – Amazon bedankt sich

Im Februar lag die Marke bei über 80.000 Skills, was wiederum bedeutet, dass 20.000 Skills in knapp 7 Monaten getestet und dann live geschalten wurden. Auch das ist beachtlich und zeigt, wie viele Leute bei Amazon eigentlich im Hintergrund werkeln!

Die Entwickler von Skills sind ganz unterschiedliche Menschen. Manche haben noch nie eine Zeile Code geschrieben und erstellen ihre Skills mit diversen Frameworks und bunten Oberflächen, andere wiederum sind hauptberuflich Entwickler. Aber auch Firmen sehen bei Alexa das Potential und entwickeln Skills für ihre hauseigenen Produkte.

Steigende Nachfrage von Skills für Alexa

Da Amazon immer mehr neue und vor allem unterschiedliche Echo Geräte auf den Markt bringt, wachsen auch die Nutzerzahlen. Damit ist auch den Entwicklern geholfen, denn diese profitieren von mehr Nutzern in ihren Skills und haben somit die Chance Geld zu verdienen. Ein Skill mit großer Reichweite und guten Bewertungen könnte von einer Firma entdeckt und aufgekauft werden oder der Entwickler erhält Developer Rewards von Amazon. Außerdem können Entwickler In-Skill-Käufe ermöglichen, um diesen mit Zusatzinhalten anzureichern und sich damit ein bisschen Geld nebenbei verdienen.

Die Nutzerzahlen bei Skills haben sich 2019 im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt! Das Wachstum findet in unterschiedlichen Kategorien statt. Einige beliebte Kategorien wie Produktivität, Bildung und Referenz und Kinder verzeichnen 2019 sogar ein dreistelliges Wachstum!

Erst vorgestern wurden wieder neue Geräte von Amazon veröffentlicht, die unterschiedliche Varianten von Skills erfordern und ermöglichen. Sei es Alexa im Ohr über die Echo Buds, der neue Echo Show 8, oder Echo Glow. Es wird für jedes Gerät einen geeigneten Anwendungsfall geben, Entwickler müssen diesen erkennen und dafür ihre Skills entwickeln.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Teile den Beitrag mit anderen

Über den Autor

Daniel Buschke

Mein Name ist Daniel und ich wohne in der wunderschönen Hauptstadt Berlin. Geboren wurde ich im Jahre 1979. Ich bin sowohl hauptberuflich als auch privat als Entwickler unterwegs und habe damit sozusagen mein Hobby im Jahre 2001 zum Beruf gemacht. Im Skill Store von Amazon findest du einige Alexa Skills von mir.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar