Echo Show 5 hat Probleme beim Ausschalten des Displays

0

Beim Echo Show 5 gibt es wohl ein Softwareproblem was dafür sorgt, dass sich das Display nach dem Befehl “Alexa, Bildschirm aus!”, immer wieder einschaltet.

 

“Alexa, jetzt lass endlich den Bildschirm aus!”

Der Echo Show 5 ist eines meiner Lieblings-Echo-Geräte. Er steht auf meinem Schreibtisch und dient mir so sowohl als Uhr als auch als digitaler Bilderrahmen. Natürlich wird er auch als Sprachassistent genutzt und spielt mir während der Arbeit etwas Musik vor.

Wenn ich abends ins Bett gehe, möchte ich natürlich, dass mich der Schein des Displays nicht stört. Also gehört es zu meiner abendlichen Routine, das Display mit dem Befehl “Alexa, Bildschirm aus!”, auszuschalten. In den letzten Tagen ist mir allerdings immer wieder aufgefallen, dass sich das Display nach wenigen Minuten einfach wieder einschaltet. Dabei ist es auch egal, dass mein Show 5 im Nicht-Stören-Modus und auch die Kamera zugeschoben ist.

Mit dem Problem bin ich nicht allein

Das Problem scheint wohl nicht nur meinen Show 5 zu betreffen, da auf Facebook bereits mehrere Nutzer über das gleiche Problem klagen. Es bleibt also zu hoffen, dass Amazon das Problem bald mit einem Update behebt.

Tritt das beschriebene Problem auch auf eurem Echo Show 5 auf oder seid ihr davon nicht betroffen?

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.