Eigene Antworten für „Alexa sagt“ erstellen und nutzen!

0

Vor einer Weile wurde diese Funktion ja schon in einer „abgespeckten“ Version eingeführt. Nun wurde „Alexa sagt“ um eine eigene Funktion, die frei erstellbare Antworttexte ermöglicht, erweitert.

Alexa sagt jetzt was du willst!

Um die Funktion nutzen zu können, musst du lediglich deine Alexa App auf dem Handy starten und die folgenden Schritte befolgen. Im Anschluss, bei einer erfolgreich ausgeführten Routine, wird dann als Bestätigung der von dir definierte Text angesagt.

Das hier gezeigte Beispiel, ist absolut allgemein gehalten. So kannst du es auf jede deiner Ideen anwenden. In der folgenden Galerie siehst du jeden Schritt einzeln dargestellt, sodass du den Ablauf einfach rekonstruieren kannst.

Unter dem Punkt, „Wenn folgendes passiert“, kannst du deinen eigenen Trigger einstellen. Neben der Aktion „Alexa sagt“, kannst du natürlich auch noch weitere Aktionen hinzufügen. Auch diese Option siehst du nochmal auf dem letzten Screenshot. Es ist eigentlich alles so geblieben, wie du es auch schon von vorher aus den Routinen kanntest. Eine eigene Anleitung, zu den Routinen, findest du übrigens noch mal hier:

Was für selbst erstellte Sätze wirst du zukünftig nutzen? Schreibe es gerne in die Kommentare!

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, mit der du dich zu sämtlichen Smart Speaker Themen austauschen kannst!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.