Ein Blick zurück: die gemeinsame Vergangenheit von HomePod und Siri

0

Laut einem Bericht der Seite The Information wurden die Entwickler von Siri erst vergleichsweise spät über die Pläne für den HomePod informiert. Genaugenommen soll hierüber erst kommuniziert worden sein, als der erste Echo angekündigt worden ist.

Ein „schwieriger“ Start – HomePod und Siri fanden spät zusammen

Laut The Information haben bis ins Jahr 2015 die Siri- und HomePod Teams vollkommen unabhängig voneinander geforscht und entwickelt. Erst die Tatsache, dass der Echo über einen integrierten Sprachassistenten verfügte, habe hier den Grundstein für die weiteren Entwicklungen des HomePod gelegt.

Anfangs habe Siri unter anderem auch darunter zu leiden gehabt, dass sie den erforderlichen Datenmengen nicht Herr werden konnte. Daher kam es zu einer Veränderung des Siri-Codes. Weiterhin sollte Siri durch die Übernahmen der Firmen Topsy und VocalIQ weiter verbessert werden.
Interessant ist hierbei dennoch, dass das Siri-Team erst im Jahre 2015 vom HomePod erfahren hat und dass es unter Craig Federighi als aktuellem Leiter des Teams nun tatsächlich möglich sein könnte, dass die damaligen „Anfangswehwehchen“ überwunden werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.