Elgato Eve Smoke: HomeKit Rauchmelder nun im Handel erhältlich!

0

Elgato bietet mit der Eve Serie einige SmarthomeProdukte an, die sich dadurch auszeichnen, dass sie HomeKit fähig sind.

Der HomeKit Rauchmelder nun im Handel

Nachdem bereits vor einiger Zeit der Eve Button vorgestellt wurde (wir berichteten hier), folgt nun der HomeKit fähige Rauchmelder. Er zeichnet sich neben der HomeKit-Fähigkeit auch dadurch aus, dass er ein sogenannter Dualwarnmelder ist.

Hier ist das besondere, dass zwei Techniken zum Einsatz kommen.Die fotoelektrischen Rauchsensoren und die thermodifferentiale Hitzeerkennung. So ist ein Betrieb in unterschiedlichen Umgebungen möglich. Lässt man ihn nur bei einer Hitzeerkennung anspringen ist auch der Betrieb in staubigen Umgebungen oder einer Küche möglich. Fehlalarme werden so vermieden.

Der Rauchmelder ist mit einer Batterie ausgestattet, die den Betrieb für 10 Jahre garantieren soll. Neben den smarten Eigenschaften, arbeitet der Warnmelder auch autark und löst in jedem Fall aus. Egal ob „smart“ oder nicht!

Welche Smarthome Produkte habt ihr so im Einsatz?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.