Elgato verlegt Fokus auf HomeKit-Zubehör

0

Laut einer offiziellen Pressemitteilung wird sich Elgato in Zukunft -unter dem Namen Eve Systems- auf die HomeKit-Heimautomatisierung konzentrieren.

Elgato Systems wird nun Eve Systems

Im Zentrum der aktuellen Entwicklungen steht für den Hersteller nun die Produktreihe Eve. Der Gaming Bereich soll an das amerikanische Unternehmen Corsair verkauft werden und dann unter dem Namen „Elgato Gaming“ laufen.
Eve Systems soll sich dann verstärkt auf HomeKit Accessoires konzentrieren. Unter anderem gehören schon Rauchmelder, Geräte zur Gartenbewässerung, Lichtschalter und weitere Produkte zum Portfolio. Eine Besonderheit: die Geräte werden über eine Bluetooth Verbindung miteinander vernetzt.
Zudem ist Elgato die Marke, die mit am frühesten die Komptabilität zu HomeKit für sich entdeckt hat.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.