Fire TV Omni QLED Series – Amazon stellt eigenen Fernseher vor

1

Jetzt ist es so weit. Amazon hat heute seinen ersten eigenen Fernseher vorgestellt. Es gab zwar in der Vergangenheit bereits einige Kooperationen mit Herstellern von TV Geräten, in die zum Beispiel Alexa oder der Fire TV integriert wurde, einen eigenen Fernseher als Komplettgerät gab es allerdings noch nie.

Fire TV Omni QLED Series erscheint in 65″ und 75″

Amazon bringt die neue Fire TV Omni QLED Serie in zwei Größen auf den Markt. Einmal in 65″ und einmal in 75″. Damit sind beide schon ziemlich groß. Ich habe bereits Probleme 55″ gut unterzubringen. Aber gut, man will sich über die Größe bei einem Fernseher wohl kaum beschweren 😉

Neben den TV Funtkionen mit QLED Technologie, 4K, HDR 10+ und was es sonst noch so alles gibt, kann der Fire TV Omni QLED auch smart sein. Wie der Echo Show 15 kann man auf ihm Widgets anzeigen lassen. Darüber hinaus bietet er auch einen Bewegungsmelder, der die wichtigen Dinge auf dem Display nur bei Anwesenheit einschaltet. 

Bild: Amazon

Was kostet der Fire TV Omni QLED?

Neben den ganzen Funktionen ist natürlich eine Sache ganz besonders spannend. Der Preis. Zum Start soll die 65″ Variante bei 799,99 $ liegen, die 75″ Variante bei 1099,99 $. 

Kommt der Fire TV Omni QLED nach Deutschland?

Ob es Amzons neuer Fernseher auch nach Deutschland schafft, ist bisher nicht bekannt. Die Infos, die uns vorliegen, lassen bisher nur auf einen Start in den USA schließen. Dort kann er nämlich bereits bestellt werden. Wir werden hier natürlich berichten, sollte er in Deutschland erscheinen.

Info

Abonniere dafür am besten hier unseren Newsletter!

Bild: Amazon

Wenn dich auch die weiteren News aus dem heutigen Amazon Event interessieren, schau mal hier vorbei:

Amazon Event 2022 – Alle neuen Geräte & Features im Liveticker



Hinterlasse uns einen Kommentar