Firmware-Update bringt SpO2- und Hauttemperaturmessung auf Fitbit Charge 4

0

Mit dem neuesten Firmware-Update schaffen es unter anderem die SpO2- und Hauttemperaturmessung auf den Fitnesstracker von Fitbit.

SpO2-Messung dank Update auf Fitbit Charge 4 verfügbar

Fitness-Tracker Fitbit Charge 4 mit GPS, Schwimmtracking & bis zu 7...*
Kompatibilität: Kompatibel mit iOS 12.2 oder höher & Android OS 7.0 oder höher; Akkulaufzeit: Bis zu 7 Tage
149,95 € 99,00 €

Nachdem Fitbit das SpO2-Tracking auf seinen neusten Smartwatches – wie die Versa oder die Sense – eingeführt hat, steht die Funktion dank des neusten Firmware-Updates auch auf dem Fitnesstracker zur Verfügung. 

Durch das seit gestern verfügbare Update kann der Blutsauerstoffgehalt über Nacht verfolgt und morgens die Durchschnittswerte auf der Uhr angeschaut werden. In der Fitbit-App finden sich weitere Informationen wie z.B. eine 7-Tage-Statistik. Die Details sind Teil eines neuen Dashboards für Gesundheitsmetriken, das zusätzliche Details zu Herzfrequenzvariabilität, RHR und Atemfrequenz, sowie Sauerstoffsättigungswerte und Hauttemperaturschwankungen bietet. Letzteres ist ebenfalls eine Neuerung bei Fitbit Charge 4 und soll den Nutzern helfen, Veränderungen am Körper besser zu erkennen.

Das Health Metrics-Dashboard bietet kostenlos einen Überblick über Ihre 7-Tage-Durchschnittswerte. Für alles darüber hinaus, wird Fitbit Premium benötigt. 

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Über den Autor

Ariane Riefer

Mein Name ist Ariane, ich wurde 1985 geboren und wohne in der Nähe von Bensheim. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben meiner Hündin Mila für alles was irgendwie mit Sport und Fitness zu tun hat. Hier insbesondere auch, wie sich diese Bereiche durch den Einsatz smarter Geräte weiter entwickeln und das Training effektiver machen.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar