Fitbit – Das angekündigte Schnarch Feature startet

0

Bereits im Mai hatte Florian über ein Feature von Fitbit berichtet, dass das Schnarchen der Fitbit Watch Träger erkennen kann. Genau dieses wird nun für die Fitbit Charge 5 und Versa 3 ausgerollt.

 

Schnarcherkennung – 2 Werte werden gemessen

Das neue Feature wird dazu einfach auf der “Sleep” Page der App aktiviert und kann im Einsatz 2 Werte ermitteln. Zum einen wird der Geräuschpegel beim Schnarchen gemessen und darüber hinaus, hält die Watch über das Mikrofon auch Ausschau nach speziellen Schnarch Geräuschen. Diese werden dann als Schnarch Events ausgegeben.

Das Tracking wirkt sich allerdings auch auf die Akkulaufzeit aus, sodass der Hersteller angibt, dass die Uhr vor dem Schlafengehen zu mindestens 40% geladen sein sollte. Das Feature ist übrigens auch nur als kostenpflichtige Premium Funktion verfügbar.

Wie ist es bei dir? Wirst du für dieses Feature bezahlen?

Fitbit soll bald Schnarchen erkennen und überwachen

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer Gruppe “Sport & Fitness Zuhause – Smarte Geräte machen’s möglich!” auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt! Falls du auf der Suche nach einer Smartwatch / Fitnesstracker bist, hilft dir unser Tool der Smartwatch Finder weiter!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.