Ein Update bringt den Google Assistant auf Philips TV’s!

0

Wie schon länger bekannt ist, arbeitet Philips an einem Update, um den Google Assistant auf ihren Fernsehern zu integrieren. Ein entsprechendes Update war für den Januar geplant. Ein wenig müssen sich die Interessenten jedoch noch gedulden.

Der Google Assistant für Android-TV erscheint im ersten Halbjahr

Zuerst wird das Update in Großbritannien, dann natürlich auf Englisch, zu nutzen sein. Bis zum Ende des Jahres sollen auch weitere Sprachen umgesetzt werden. Kunden in Deutschland werden entsprechend ebenfalls noch ein wenig warten müssen. Die Updates richten sich nach einem vorgegebenen Plan. So werden die Geräte der 2018er Modelle beispielsweise bis spätestens Sommer mit dem besagten Update ausgestattet. Modelle aus dem Jahr 2017 werden ebenfalls noch zu einem späteren Zeitpunkt ein Update bekommen. Ältere Modelle hingegen werden wohl nicht mehr bedient.

Eine Tatsache, die viele Nutzer begeistern wird, ist der Umstand, dass die Philips Geräte -anders als Google Home oder der Echo- nicht konstant in den Raum hören. Wer hier beispielsweise „Hey, Google!“ sagt, ohne eine entsprechende Taste an der Fernbedienung zu drücken, sieht, dass das Gerät nicht reagiert. Das Mikrofon muss entsprechend aktiviert werden. Laut Hersteller ist die Spracheingabe jedoch auch dann problemlos möglich, wenn das TV-Gerät vergleichsweise laut eingestellt ist.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bild: (c) Philips

 



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.