Google Assistant – Neue Einstellungen sind übersichtlicher

0

Für die Einstellungen des Google Assistant wird aktuell eine neue Oberfläche ausgerollt. Die ist dabei nun deutlich übersichtlicher.

 

Einstellungen des neuen Google Assistant deutlich aufgeräumter

Der Google Assistant bekommt seit seiner Einführung regelmäßig neue Features und neue Funktionen dazu. Leider geht dies auch zu Lasten der Übersichtlichkeit in den Einstellungen, die ich persönlich schon immer als sehr umkomfortabel empfand. Zu oft habe ich nach einer bestimmten Einstellung gesucht und diese nur nach langem Rumgesuche gefunden. 

Dies soll nun ein Ende haben, denn Google rollt eine neue Ansicht für den Google Assistant aus, welche deutlich aufgeräumter und übersichtlicher erscheint. So werden nun die meist genutzten Einstellungen direkt unter dem eigenen Avatar angezeigt.

Google Assistant Einstellungen

Links die alte, rechts die neue Ansicht

Scrollt man weiter nach unten findet man die Punkte “Du” und “Geräte”. Dahinter findet man dann wiederum zahlreiche Einstellungen. Hier sieht es für mich immer noch etwas zu überladen aus, aber es ist zumindest ein Anfang.

Die neue Ansicht sollte nach und nach ausgerollt werden und dürfte schon bald bei euch erscheinen, wenn sie nicht bereits angekommen ist.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet Ihr übrigens viele hilfreiche Videos.

AndoidPolice

Über den Autor

Florian Beckmann

Dem Thema Smart-Home seit der Einführung von Alexa, Ende 2016, verfallen. Seit dem wird darüber gebloggt, YouTube Videos gedreht und die eigene Wohnung automatisiert, wo es nur geht. 37 Jahre alt, Vater von zwei Kindern, wohnhaft in Hamburg und hauptberuflich Berufssoldat.

Hinterlasse uns doch ein Kommentar