Google Assistant – Neues Light Bar Design nun für alle verfügbar

0

Nach dem der Google Assistant in der letzten Zeit viele neue Updates bekommen hat, ist nun auch endlich das Light Bar Design für alle verfügbar.

 

Google Assistant – Neues Light Bar Design nun für alle verfügbar

In der letzten Zeit hat Google viel getestet und probiert, sodass es oft vorkam, dass unterschiedliche Nutzer unterschiedliche Versionen im Design angezeigt bekamen. Eine war auch das Design mit der Light Bar, die jetzt für alle verteilt wird. Man sieht am unteren Bildschirmrand einen mehrfarbigen Streifen der zu leuchten beginnt, wenn die Spracheingabe aktiv ist, bzw. der Google Assistant zuhört.

Die Kollegen von 9to5google haben auch bereits einige Screenshots, die das ganze in Action zeigen:

Eine weitere Neuerung ist übrigens das sich nun auch Abläufe auf dem Homescreen ablegen lassen:

Google Assistant – Abläufe auf den Homescreen legen

Ist bei euch das neue Design schon angekommen?

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer „Smart Speaker Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.