Google Assistant passt sich an Nutzer-Gewohnheiten an

0

Wer sich vom Google Assistant an Termine und Co. erinnern lassen möchte, kann die entsprechenden Alarme via Sprache dirigieren. Jetzt wurde das Gerät mit einer Funktion versehen, die die Gewohnheiten der Nutzer aufgreift.

Der neue Google Assistant Wecker

Durch das neue Feature hat der Nutzer die Möglichkeit, sich „morgen“ wecken zu lassen, ohne dass der Assistant besagtes „Morgen“ als Übergang zwischen 23:59 Uhr und 00:00 Uhr ansieht. Ausschlaggebend ist, dass die Nachtruhe des Nutzers vorüber ist. – Denn dann ist „morgen“.
Oder anders: Bis 04:59:59 Uhr sieht der Assistant den Tag als „gestern“ an. Eine ideale Funktion also für alle, die gern etwas später -beispielsweise um 01:00 Uhr- ins Bett und sich nicht durch ein „Ok Google, weck‘ mich morgen!“ de facto erst übermorgen wecken lassen möchten.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!

Bildquelle: Google LLC.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.