Google Assistant: Starten von Videoanrufen bald möglich

0

Mit dem Google Assistant ist es bald nicht mehr nur möglich, „normal“ zu telefonieren. Demnächst ist auch die Funktion der Videoanrufe nutzbar.

So funktionieren Videoanrufe über den Google Assistant

Im ersten Schritt ist es wichtig, dass der Google Assistant selbstverständlich aktiv ist. Um dann einen Videoanruf ausführen zu können, sagt der Nutzer einfach „“Videoanruf mit [Name] starten!“.

Wahlweise kann der Befehl auch einfach über das Gerät eingegeben werden. Je nachdem ob das Ganze dann über den Video-Messenger Google Duo erfolgt, könnt ihr euer „Gegenüber“ dann über das Display sehen. Wurde der besagte Messenger nicht installiert, wird zum Beispiel zum Ausführen des Video Anrufs Hangouts genutzt.
Noch kann die neue Funktion nicht überall genutzt werden.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.