Google Home – Home and Away-Modus kommt

0

Google plant einen „Home and Away“-Modus einzuführen, der die Anwesenheit über Knopfdruck steuert. Auch, wenn man in den Urlaub geht.

Google Home – Home and Away-Modus kommt

Nachdem mein gestriger Tag mit einer Google-News geendet hatte, starten wir heute erneut mit einer Google News in den Tag. Und zwar bereitet Google wohl einen sogenannten „Home and Away“-Modus für die Veröffentlichung vor.

Dieser Modus kann per Knopfdruck aktiviert werden und signalisiert dem Google Home-Smarthome oder anderen Funktionen von Google Home, ob man Zuhause ist oder nicht. Zudem soll auch ein heiß erwarteter Urlaubs-Modus kommen, der entweder direkt ausgelöst oder über einprogrammierter Zeit. Das alles soll in ein neues Menü gepackt werden, dass sich in frühen Versionen schon starten ließ, jedoch funktionierte das alles nicht. Gefunden wurde das Feature mal wieder von Android Authority, die beim Thema Google Home ziemlich hinterher sind. Falls die Funktion ausgerollt wird, werden wir euch noch einmal informieren.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

via



Über den Autor

Christoph Schumacher

Seit 2019 bin ich als Redakteur bei SmarthomeAssistent tätig. Ich bin Spezialist auf dem Gebiet der Saugroboter und durfte schon über 150 verschiedene Modelle testen. Zudem pflege und bestücke ich die Finder-Tools mit Testberichten, Einschätzungen und vielen weiteren Daten. Zu guter Letzt versorge ich euch täglich mit News, Deals, Tests und vielem mehr zum Thema Smart Home.

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.

Unsere Finder Zum Forum