Google Home – Neues Smarthome-Feature mit Android 15

0

Scheinbar wird es für Google Home ab Android 15 einen neuen Bildschirmschoner geben, der die Steuerung des Smarthomes erleichtert.

Google Home – Neues Smarthome-Feature mit Android 15

In der Android Version 15 soll wohl ein neuer Bildschirmschoner namens „Home Controls“ eingeführt werden, mit dem man schnell auf die Steuerung des heimischen Smarthomes zugreifen kann.

Wie die Kollegen von Android Authority schreiben, dass der Bildschirmschoner noch nicht in den neusten Versionen von Android 15 Developer Preview 2 oder Android 14 QPR3 Beta 2.1 zu sehen ist, konnten sie ihn manuell aktivieren. Er konnte unter Einstellungen > Anzeige > Bildschirmschoner gestartet werden.

Aktuell kann man lediglich das Smarthome-Ökosystem von Google über den Google Assistant oder über die Google Home-App steuern. Auch über das Dashbord ist es seit Android 12 möglich. Wir können also gespannt sein, was da mit Android 15 auf uns zurollt.

Info

Wenn du dich zum Thema austauschen willst, dann schau doch mal in unserer „Smarthome / IoT Deutschland Gruppe“ auf Facebook vorbei. Dort findest du eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.