Google Home weckt mit Musik

0

Wer möchte, kann sich nun auch von Google Home mit Musik wecken lassen und muss nicht auf das monotone Alarmsignal setzen. Google Home zieht damit dem Echo nach.

 

Google Home wird musikalisch

Die Erinnerungen, die mit Hinblick auf Google Home gespeichert werden, lassen sich in Zukunft einfach mit einem Lied verbinden. Hierzu reicht es „Stelle einen Musik bzw. Media oder Radio Wecker um (beispielsweise) 15 Uhr!“ zu sagen. Im Anschluss gilt es anzugeben, welches Lied genau gespielt werden soll.
Wer möchte, kann jedoch auch das Einstellen der Erinnerung direkt mit dem jeweiligen Lied verbinden. Hierbei ist es wichtig, in der Google-Home-App einen Streaming-Dienst festgelegt zu haben.
Achtung: Läuft zu der Zeit, zu der der Wecker gestellt wurde, auf einem anderen Gerät der entsprechende Streaming Dienst, wird dieser ausgesetzt und die Erinnerung bzw. der Wecker ertönt.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf Facebook oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.