Google – Neuer Smart Speaker „Clover“ mit Fuchsia in Arbeit?

0

Im kommenden Jahr soll es vermutlich einen neuen Smart Speaker mit dem Betriebssystem Fuchsia geben. Cast OS geht vollständig in Rente?

Google arbeitet scheinbar an einem Smart Speaker mit dem Fuchsia-Betriebssystem

Für den normalen Nutzer ist Fuchsia wahrscheinlich immer noch böhmische Dörfer, vor allem weil das neue Open-Source-Betriebssystem von Google keine grafische Oberfläche besitzt und hauptsächlich mit Kommandozeilen arbeitet. Im vergangenen Jahr ging das Rollout des neuen Betriebssystems los und die ersten Nest Hubs Smart Displays wurden damit bestückt. Mit dem neuen Google Pixel Tablet sollte das jedoch wieder Geschichte sein. Was bleibt also anderes Übrig als Smart Speaker?

Im öffentlich zugänglichen Quellcode von Fuchsia wurden jetzt Hinweise auf ein Projekt namens „Clover“ entdeckt. Die angesprochenen Informationen deuten dabei stark auf einen neuen Smart Speaker hin. Somit dürfte der neue Smart Speaker das erste Gerät sein, dass mit Fuchsia an den Start geht und Cast OS komplett hinten vorlässt. Dabei ist ein neuer Speaker aus dem Hause Google mehr als überfällig. Die Veröffentlichung des Nest Mini ist schon ganze drei Jahre her. 

Wir können gespannt sein, was da auf uns zukommt. Was meinst du? Freust du dich auf einen neuen Smart Speaker mit Fuchsia als Betriebssystem oder ist dir das egal, welches System auf einem Speaker läuft? Schreib es in die Kommentare!

Quelle, via

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.