Google Pay – Alle Infos in der Übersicht

0

Google Pay ist gestartet und arbeitet (zumindest zu Beginn) mit derzeit vier Anbietern zusammen.

Wie kann Google Pay genutzt werden?

Wichtig mit Hinblick auf die Nutzung von Google Pay ist die Verwendung eines Android-Smartphones und die „richtige“ Bank.
Unter anderem haben jedoch auch schon Samsung Nutzer erfahren, dass es im Rahmen von Tests zu Akzeptanzproblemen kam… und das, obwohl NFC verbaut wurde.

Wie können Samsung Nutzer die Probleme mit Google Pay umgehen?

Wichtig ist es in diesem Zusammenhang, gegebenenfalls die NFC-Methode im Einstellungsbereich umzustellen. Wählt hierzu den Bereich „Verbindungen“, „NFC und Zahlung“ und dann oben über die drei Punkte im Menü den Bereich „Standard-NFC-Methode“ an.
Solltet ihr dann immer noch Probleme mit dem Bezahlen über Google Pay haben, wechselt einfach auf die Option „Android-Betriebssystem“. Danach sollte alles reibungslos funktionieren.

Sparkasse sieht in Google Pay für sich „keine Option“

Vor allem die Sparkasse machte deutlich klar, dass eine Kooperation in Deutschland für sie „keine Option“ sei. Vielmehr sei hier eine „Mobiles Bezahlen“ App geplant.

Sparkasse schließt Google Pay für sich aus – aber was machen die Volksbanken?

Wie bereits zu Beginn erwähnt, stellt Google Pay für die Sparkasse „keine Option“ dar. Die Volksbanken geben an, ab dem 07. August eine separate NFC-basierte Lösung für Android auf den Markt zu bringen, die der Funktion von Google Pay entsprechen soll.

Weitere Infos zu Google Pay findet ihr auf der dazugehörigen, offiziellen Google Seite.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.