Google Stadia & Nvidia GeForce Now kommen auf LG TVs

0

Mit dem Vorstellen des neuen WebOS 6.0, also oder neuen Benutzeroberfläche für die LG TVs des Jahres 2021, kommen neben einigen Anpassungen über die ich bereits vor ein paar Tagen berichtet hatte, auch die Gaming Dienste Google Stadia und Nvidia GeForce Now dazu.

 

Google Stadia & Nvidia GeForce Now kommen auf LG TVs

NVIDIA Shield® TV
NVIDIA Shield® TV*
149,00 € 119,99 €

Das Thema Gaming ist stark wie nie und da wundert es nicht, dass SmartTVs auch in den Genuss dieser Möglichkeit kommen sollen. Schließlich sind heutige Fernseher halbe Computer. LG beginnt jetzt im Jahr 2021 mit seinen aktuellen OLEDs und QNED TVs und bringt cloudbasierte Spieledienste auf die Geräte.

Starten wird man mit Google Stadia. GeForce Now von Nvidia soll dann später folgen. Genaue Zeitangaben wann genau das aber sein wird, gibt es bisher allerdings nicht. Ebenfalls ist noch unklar, ob diese Möglichkeiten auch auf älteren Geräten verfügbar gemacht wird oder ob es sich nur auf die neuen Modelle beschränken wird.

Seid ihr gerade auf der Suche nach einem neuen TV und wäre das für euch ein Kaufgrund? Mich würde ja schon mal interessieren wie ihr zu dem Thema steht. Ich persönlich finde es super spannend, da ich keine Konsole Besitze und das für mich eine echte Alternative zum “Mal zwischendurch zocken” sein könnte.

LG webOS 6.0 und neue Fernbedienung vorgestellt

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smarthome / IoT Deutschland Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, die sich übergreifend mit smarten Themen beschäftigt!

Quelle

Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.