Gute Aussichten für den Smart Home Markt – zweistelliges Wachstum vorhergesagt

0

Einer aktuellen Prognose des Marktforschungsunternehmens IDC zufolge, könnte der internationale Smart Home Markt bedeutend wachsen. Bis zum Jahre 2022 könnten fast 1,3 Milliarden Geräte verkauft sein. Das entspräche einer durchschnittlichen Wachstumsrate (jährlich) von knapp 21 Prozent.

Vor allem Verkaufszahlen von Google Home und Amazon Echo könnten ansteigen

Besonders die Geräte mit Hinblick auf Google Home und Amazon Echo würden der Prognose zufolge rege gekauft. Sie warten mir einer Wachstumsrate von etwas mehr als 39 Prozent auf.
Menschen, die sich bisher noch nicht für die Nutzung der verschiedenen Smart Home Gerätschaften entschieden haben, zögern vor allem noch aufgrund von Skepsis mit Hinblick auf den Datenschutz und die -sicherheit. Die Vorteile, die sich aus der Nutzung ergeben, helfen jedoch dabei, viele dieser Bedenken dann schlussendlich doch über Bord zu werfen.

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: housecontrollers.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.