Harmony Hub endlich ohne Bezugswort mit Alexa steuern!

0

Endlich gibt es das Update von Logitech für die Harmony Steuerung per Alexa, dass es schön länger in den USA gibt, auch bei uns!

Neuer Harmony Skill für Alexa

Bisher war man immer gezwungen, „Alexa, sage Harmony…“ zu sagen, wenn man eine Aktion starten wollte. Das war immer umständlich und von vielen Usern bemängelt. Als „Workaround“ gab es nur umständliche oder aufwändige Lösungen über ioBroker oder andere Dienste/Apps.

Mit dem neuen Skil fällt diese erste Ansage nun weg und es ist direkt möglich die Geräte mit einer Ansage wie „Alexa, schalte den Fernseher ein“ zu starten. Auch die Lautstärke am Receiver oder direkte Programmauswahl ist so nun möglich. Auf diese Freiheit haben wohl schon viele von uns gewartet!

Den neuen Skill erkennt man nun daran, dass er wie hier zu sehen, blau unterlegt ist.

Auch der alte Harmony Skill ist weiterhin erhältlich. Diesen erkennt man dann an der roten Untermalung. Ob und wie lange dieser aber noch verfügbar ist, weiss man noch nicht.

Wenn ihr generell noch neu im Thema „Steuerung eurer Technik“ mit Alexa seid, empfehle ich euch meine Artikel:

Dorrt habe ich alle Möglichkeiten genau beschrieben und verlinke auch auf weitere Anleitungen!

Was haltet ihr von dem neuen Skill? Habt ihr ihn schon getestet?

Keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert uns per Mail!



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.