Hey Doly – Neuer süßer DIY-Roboter bei Kickstarter

0

Auf Kickstarter gibt es jetzt den kleinen süßen Doly, der unendliche DIY-Möglichkeiten verspricht und auf Sprachbefehle hört.

Hey Doly – Neuer süßer DIY-Roboter bei Kickstarter

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter gibt es so manch ein interessantes neues Gerät zu entdecken. Hinzugekommen ist jetzt ein kleiner Roboter, der nicht nur unglaublich putzig ist, sondern ganz schön was auf dem Kasten hat.

Doly

Bild: Kickstarter

Der kleine Roboter hört auf den Namen Doly und ist eigentlich nichts anderes als ein kleines Kettenfahrzeug mit zwei Ärmchen und zwei großen runden Display-Augen. Der kleine Roboter hört auf die Stimme, lernt dazu, interagiert mittels zahlreichen Sensoren mit einem und wird vielleicht der neue beste Freund des Menschen.

Doly

Bild: Kickstarter

Unzählige Möglichkeiten

Bei Doly handelt es sich um ein DIY-Projekt, das stetig mit unzähligen Möglichkeiten erweitert werden kann. Der Roboter läuft auf der Basis eines Raspberry PI CM4 mit Quad Core 64-bit CPU und ganzen 8 GB RAM. Betrieben wird er von einem 2600 mAh Akku, den der kleine selbstständig durch eine QI-Ladestation wieder auflädt, falls er zur Neige geht. Zugehörig sind auch kleine 2 Watt Lautsprecher, damit er Geräusche von sich geben kann.

Doly

Bild: Kickstarter

Die Augen sind kleine Bildschirme, die nicht nur Augen zeigen, sondern auch verschiedene Informationen. Mittig sitzt eine Kamera, damit man den kleinen auf Überwachungsfahrt schicken kann. Die Kamera erkennt mittels KI auch verschiedene Objekte und lernt stetig dazu.

Doly

Bild: Kickstarter

Steuerung via App und mehr

Wie man möchte, kann man beliebig viele Features dem kleinen Roboter erlernen. Die Sensorvielfalt hilft dabei, unglaublich viele Möglichkeiten zu entwickeln oder auszuprobieren.

Doly

Bild: Kickstarter

Wer möchte, kann auch dutzende Zubehörteile oder gar Ersatzteile, so wie den ganzen Roboter über einen 3D-Drucker fertigen. Gesteuert wird er mittels Computer oder App, die ein blockbasiertes Coding bereithält. Hier haben vor allem Kinder die Möglichkeit, sich weiterzubilden.

Doly

Bild: Kickstarter

Der kleine Roboter ist individuell anpassbar, in Farbe und Form bzw. Zubehörteil. Jedoch ist er auch nicht ganz günstig. Mit 275 € zum Start muss man sich überlegen, ob man den kleinen benötigt. Spannend ist er auf jeden Fall. HIER geht es zur Kickstarter-Kampagne.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.

via



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.