Hinweise auf mögliche Gesichtserkennung beim Google Assistant

0

Laut einem Bericht von AndroidPolice finden sich in der aktuellen Beta Version innerhalb der Google App Anzeichen, die darauf hindeuten, dass in Zukunft eine Gesichtserkennung eingeführt werden wird. Das Ganze könnte unter dem Namen „Avocado“ laufen.

Individuelle Infos per Gesichtserkennung?

Grundlegend könnte die Google Assistant Gesichtserkennung ähnlich wie das Voice Match funktionieren. Mit ihrer Hilfe können individuelle Nutzerinfos angezeigt werden. Auf Basis der Gesichtserkennung könnte sich das Smartphone dann einfach an den jeweiligen Nutzer anpassen und nur seine persönlichen Inhalte anzeigen, ohne dass hierfür weiteres Zutun erforderlich wäre. Gleichzeitig würden besagte, persönliche Inhalte im Notfall auch vor den Zugriffen fremder Personen geschützt.

Ihr wollt in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folgt uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniert unseren Newsletter! Auch auf YouTube findet ihr übrigens viele hilfreiche Videos!

Quelle: gassistant.de



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.