Home Connect Plus – Fenster-Offen-Erkennung ist da

0

Vor knapp einem Monat habe ich euch berichtet, dass Home Connect Plus neue Funktionen bekommt. Jetzt ist die Fenster-Offen-Erkennung dazugekommen.

Home Connect Plus – Fenster-Offen-Erkennung ab sofort verfügbar

Wer Home Connect Plus schon einmal ausprobierte, wird schnell merken, dass diese App viele Vorteile bringt. Zum einen lassen sich viele verschiedene Smart Home-Systeme mit einer App steuern und schafft somit Überblick. Zum anderen wird die App mit immer mehr Funktionen ausgestattet, die jedes System und Gerät noch smarter macht.

Jetzt ist auch wieder eine neue Funktion herausgekommen, die ihr bei euren Thermostaten sicherlich schon kennt. Die Fenster-Offen-Erkennung misst nun den rapiden Abfall der Temperatur, wenn Fenster geöffnet werden. So werden also diverse Geräte runtergefahren, die bei solchen Szenarien viel Energie schlucken würden. Thermostate, die diese Erkennung nicht automatisch mit an Bord hatten, können durch die Home Connect Plus App diese jetzt zusätzlich bekommen.

Auch ich nutze mit Freuden Home Connect Plus und muss ehrlich sagen, dass viele Funktionen für mich nicht mehr wegzudenken sind. Hast du auch die App und nutzt du sie regelmäßig? Schreibe deine Erfahrungen gerne in die Kommentare.

Info

Du willst in Zukunft keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf FacebookTwitter, dem RSS Feed oder abonniere unseren Newsletter! Auch auf YouTube findest du übrigens viele hilfreiche Videos.



Hinterlasse uns einen Kommentar

Mit der Nutzung dieses Formulars, erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Informationen kannst du der Datenschutzerklärung entnehmen.